15/02/2016

Studierende

Du hast Lust dich in einem studentischen Hochschulprojekt zu engagieren und mit anderen Studierenden gemeinsam an Projekten zu arbeiten? Du interessierst dich für Unternehmensführung und Management in der Industrie? Du studierst Bauingenieurswesen, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Logistik oder eine verwandte Disziplin und würdest gerne spannende Praxiserfahrungen auf deinem Fachgebiet sammeln? Du wünschst dir mehr Kontakt zu Partnern aus Wirtschaft und Wissenschaft? Dann bist du bei der LEAN Management Hochschulgruppe genau richtig!

Wir bieten dir nicht nur tolle Aktionen und Projekte, in denen du dich nach Herzenslust engagieren kannst, sondern sorgen auch dafür, dass du eine grundlegende Ausbildung im Bereich des Lean Managements erhältst. Als Mitglied der Hochschulgruppe hast du das Privileg an interessanten Exkursionen, Gastvorträgen und Workshops teilnehmen zu können, die oft in Kooperation mit unseren Praxispartnern entstehen. Darüber hinaus kannst du natürlich auch deinen persönlichen Beitrag zur Etablierung des LEAN Managements in Firmen der Region Leipzig und Mitteldeutschland leisten – jedoch alles zu seiner Zeit.

Für eine Mitgliedschaft in der LEAN Management Hochschulgruppe solltest du zu Beginn nichts weiter mitbringen als ein gutes Maß an Neugierde am Thema selbst. Vorkenntnisse auf dem Gebiet des Lean Managements oder sonstigen fachbezogenen Themen sind nicht nötig – bei uns kann jeder mitmachen! Komm einfach zu einem unserer Treffen, ruf uns an oder schreib uns ein E-Mail. Gerne kannst du auch mit deinen Freunden gemeinsam bei uns vorbeischauen!

Was genau wir machen und wie du bei uns Mitglied werden kannst erfährst du hier:

Aktionen & Aktivitäten

Ausbildungsprogramm

Alumni

Mitglied werden